Zahlenraum bis 100 für rechenschwache Schüler
Vom Handeln zur Vorstellung: In vier Schritten zum ErfolgIch verstehe das nicht! Dieser Satz fällt immer wieder im Mathematikunterricht. Doch was tun, wenn dies nicht nur ausweichendes Verhalten ist, sondern Ihrem Schüler tatsächlich jegliche Grundlagen fehlen? Was tun, wenn das Stellenwertsystem und die damit verknüpften Rechenarten einfach noch nicht verstanden wurden? Mithilfe dieser kopierfertigen Fördermaterialien zum Thema Zahlenraum bis 100 können Ihre Schüler zuverlässig Lücken schließen und so die neuen Inhalte in Zukunft besser lernen. Diese praxisbewährten Arbeitsblätter orientieren sich dabei an dem Modell (in vier Schritten) von Wartha und Schulz: Konkretes Handeln. Schauen und Handeln. Vorstellen und Beschreiben. Alle (Zwischenschritte) im Kopf. Die Lösungen eignen sich zur Selbstkontrolle. So bleibt Ihnen genug Zeit für alle anderen Schüler.Die Themen sind: Stellenwertverständnis | Zahlzerlegung | Rechnen mit der Hunderterreihe | Rechnen am Zahlenstrahl | Halbschriftliche Addition | Halbschriftliche SubtraktionInhaltliche SchwerpunkteIndividuelle FörderungFördernDyskalkulieSchülerorientierungHandlungsorientierungSelbsttätigkeitganzheitliches LernenErarbeitungÜbung