Bücher Sekundarstufe
Verben als Bestandteil von Sätzen
10.99 € *
Inhaltliche SchwerpunkteDifferenzierte MysterysMystery-MethodeEinfache MysterysMysterys DeutschRätsel Deutschunterricht
Les châteaux de la Loire
3.49 € *
Inhaltliche SchwerpunkteSpiele und RätselLogikrätselKnobelnLesekompetenz
Leben im Barock
10.99 € *
Inhaltliche SchwerpunkteDifferenzierte MysterysMystery-MethodeEinfache MysterysMysterys DeutschRätsel Deutschunterricht
Friedrich Schillers Ballade Die Bürgschaft
10.99 € *
Inhaltliche SchwerpunkteDifferenzierte MysterysMystery-MethodeEinfache MysterysMysterys DeutschRätsel Deutschunterricht
Bienvenue en Suisse
3.49 € *
Inhaltliche SchwerpunkteSpiele und RätselLogikrätselKnobelnLesekompetenz
Spannende Einblicke in Goethes Leben
10.99 € *
Inhaltliche SchwerpunkteDifferenzierte MysterysMystery-MethodeEinfache MysterysMysterys DeutschRätsel Deutschunterricht
Eavesdropper
4.45 € *
Bei Eavesdropper geht es darum, bestimmte Begriffe aus kurzen, gesprochenen Botschaften „abzuhören“. Dabei müssen vorgegebene Vokabeln bestimmter Wortarten verwendet werden (Nomen, Adjektive und Verben), die auf den Spielkarten genannt werden. Pro Runde spricht ein Team, die anderen hören ab. Erraten die abhörenden Teams die Vokabeln, bekommen sie Punkte. Gespielt wird über mehrere Runden, bei denen […]
Gründung einer Umwelt-AG: Aktiver Umweltschutz
7.99 € *
Der Downloadauszug zum Thema: „Gründung einer Umwelt-AG: Aktiver Umweltschutz – Produktorientierte Methode für den Ethikunterricht“Inhaltliche SchwerpunkteEthikunterricht SekundarstufeEthikunterricht kreativ SekundarstufeMethoden Ethikunterricht SekundarstufeKreativmethoden Ethikunterricht SekundarstufeSpiele im Ethikunterricht SekundarstufeMethode Escape Room Ethikunterricht SekundarstufeAG gründen Ethikunterricht SekundarstufeMethode Quadrama Ethikunterricht SekundarstufeMethode Mystery Ethikunterricht SekundarstufeAbwechslungsreicher kreativer Ethikunterricht Sekundarstufe
Got that Phrase!
4.45 € *
Got that Phrase! ist ein schnelles Kartenspiel. Reihum decken die Spieler*innen Karten in einem 3×3-Raster auf und sprechen die darauf geschriebenen Worte laut aus. Kann ein*e Spieler*in zwei aufgedeckte Karten in einer Phrase kombinieren, nimmt er*sie die beiden Karten. Am Spielende wird mithilfe eines „Scoring Sheets“ überprüft, ob die Phrasen stimmen.Inhaltliche SchwerpunkteSpiele im EnglischunterrichtGame-based LearningGame-based […]