Ein Stühle-Zahlenrätsel, Forscheraufgaben

Hersteller: scolix (AOL-Verlag)
4.49 *

Mathematik ist überall – man muss nur die Augen öffnen, dann entdeckt man um sich herum Anzahlen, Formen, Häufigkeiten, Muster und somit Ideen für ein Eintauchen in die spannende Welt der Mathematik. In diesem Sinne hat Frau Corinna Tschierschky vom Albert-Einstein-Gymnasium Neubrandenburg ein Aufgabenfeld zur Anzahl der Stühle im Lehrerzimmer ihrer Schule entwickelt und erprobt. Entsprechend einem Wesenszug der Mathematik, wonach sich diese Wissenschaft als Prozess darstellt, der mit einem Ausgangsproblem beginnt und sich dann häufig zu einem immer komplexeren Geflecht von Beziehungen entwickelt, können die Schülerinnen und Schüler mit diesem Zahlenrätsel „Mathematik produktiv treiben“. Im Fokus stehen dabei die mathematischen Leitdeen Zahl und funktionaler Zusammenhang.

zum Shop