Rechnen im Zahlenraum bis 100 ohne Zehnerübergang
Nicht-zählende Rechenstrategien erlernenAls Lehrkraft für Mathematik in der Grundschule kennen Sie das Problem: Besonders die schwächeren Schüler sind nur schwer vom zählenden Rechnen abzubringen. Dabei ist eine rechtzeitige Ablösung ausgesprochen wichtig, da zählendes Rechnen in den höheren Zahlenräumen nicht mehr anwendbar ist. Kindgerechte Materialien für den MathematikunterrichtSie erhalten mit dem vorliegenden Band zahlreiche Arbeitsblätter als Kopiervorlagen sowie viele Hintergrundinfos und Handlungsanleitungen für praktische Übungen und Spiele zum Erlernen von nicht-zählenden Rechenstrategien für das Rechnen im Zahlenraum bis 100. Perfekt für das Fach Mathematik in Klasse 2Durch die gelungene Mischung aus Theorie und Praxis lässt sich Rechenschwierigkeiten wirksam vorbeugen. Lernziele Die Kinder erkennen dekadische Analogien und können Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 100 ohne Zehnerübergänge sicher berechnen. Inhaltliche SchwerpunkteRechenschwächeDyskalkulieFördernRechenstrategienHandlungsorientierung