DaZ-Schüler im Regelunterricht fördern Klasse 3+4
Schüler richtig integrierenIn jeder Klasse sind Schüler mit Migrationshintergrund vertreten und in jeder Klasse stellt sich das Problem, wie diese Schüler am effektivsten in den Regelunterricht integriert und kompetenzorientiert gefördert werden können, damit sie die gleichen Chancen wie Muttersprachler erhaltten, die Jahrgangsstufenziele zu erreichen. Meist geht die Lösung mit einer Flut an neu zu erstellendem Material einher und aus dem Integrieren wird schnell ein Separieren. DaZ -Unterricht am Puls der ZeitDas muss nicht so sein: Dieser Download bietet Ihnen einen Leitfaden und praktische Tipps, wie Sie Ihren Unterricht in der 3. und 4. Klasse ohne hohe Zusatzbelastung zur integrierten Förderung der DaZ-Schüler umgestalten können. Immigranten richtig fördernMit diesem Download erhalten Sie ein fundiertes Hintergrundwissen zu den Entwicklungsschwerpunkten und zur handlungsorientierten Sprachdidaktik. Inhaltliche SchwerpunkteHeterogenitätFördernUnterrichtsverlaufMethodenvielfaltfächerübergreifender UnterrichtDaZDeutsch als ZweitspracheDaFDeutsch als Fremdsprache