Biologieunterricht mit Flüchtlingskindern 5-7: Drogen

Hersteller: Auer Verlag
4.99 *

DaZ-Schülern Fachinhalte und Fachsprache gezielt vermittelnDaZ-Schüler kommen zunehmend in den Regelklassen an und sollen möglichst sofort in das Unterrichtsgeschehen mit einbezogen werden. Doch wie können Sie DaZ-Schülern, die keine oder kaum Kenntnisse der deutschen Sprache haben, Fachwissen und -vokabular vermitteln, damit diese möglichst bald in die Klasse integriert werden und am regulären Biologieunterricht teilnehmen können?Genau für diese Aufgabe bietet Ihnen dieser Download zweifach differenzierte Arbeitsblätter inklusive Lösungen rund um das Thema Drogen. Das zum Verständnis der Aufgaben benötigte Vokabular ist auf den Arbeitsblättern entsprechend markiert und kann von den Schülern auf den von uns zu diesem Download zusätzlich angebotenen Wortschatzkarten zum Fachwortschatz Biologie (07913DA2) nachgeschlagen werden.Mit diesem Prinzip können DaZ-Schüler ohne und mit nur geringen Sprachkenntnissen die Inhalte wie ihre deutschsprachigen Mitschüler in reduzierter Form bearbeiten.Wir empfehlen Ihnen ebenfalls den fachunabhängigen Schulwortschatz (07913DA1)Inhaltliche SchwerpunkteOffener Unterrichtunterschiedliche LernvoraussetzungenHeterogenitätDifferenzierungErarbeitungIndividuelle FörderungSelbsttätigkeit

zum Shop